AUSSCHREIBUNG   ANMELDUNG   STRECKE   SPONSOREN   ANFAHRT   ERGEBNISSE     BILDER

ANMELDUNG

Die Anmeldung startet am 1. Januar 2022 und erfolgt über unseren Partner MA:XX Sports Timing Technologies.

AUSSCHREIBUNG

Post Sportverein Weilheim e.V. (Vertreten durch Hr. Lothar Kirsch)

Anspruchsvoller hügeliger Cross-Lauf mit ca. 12,5 km Länge und 240 Höhenmeter rund um das Erholungsgebiet Gögerl – Burgberg – Hechenberg – Butterberg – Feichtet – Eichberg – Deutenhausen – Ölschlag.

Die Strecke besteht aus geteerten Nebenwegen, gekieste und befestigte Forstwege, Waldpfade, Wiesen- sowie Wurzelpfaden sowie dem Schlussanstieg mit 76 Stufen.

Sonntag, 27 März 2022, Umstellung auf Sommerzeit beachten!

Start

> 10:30 Uhr am Schulsportgelände Gögerl, Weilheim, Ecke Weinhartstraße/Trogerstraße
Abhängig von der Genehmigung unseres Covid-19-Hygienekonzepts müssen wir ggfl. auf einen klassischen Massenstart verzichten und einen Einzelstart mit Nettozeitmessung per Chip-Startnummer durchführen. Aktuelle Infos rechtzeitig hier und auf Facebook!

> oberer Parkplatz Waldwirtschaft Gögerl

Teilnehmerlimit

> Zum Schutz der Natur und der Wege sowie der landwirtschaftlichen Flächen müssen wir die Zahl der Anmeldungen auf 300 TeilnehmerInnen limitieren.
> Abhängig von der Genehmigung unseres Covid-19-Hygienekonzept müssen wir ggfl. diese Zahl nochmal nach unten korrigieren. Aktuelle Infos rechtzeitig hier und Facebook!

Anmeldung

> Startet am 01. Januar.2022 auf www.goegerltraillauf.de oder www.post-sportverein-weilheim.de

Nachmeldung

> nur am Veranstaltungstag bis 1h vor dem Start und wenn das Teilnehmerlimit noch nicht erreicht ist.

Startgeld

> 15 € bei Anmeldung bis 15.03.2022

Nachmeldegebühr

> 5 € zusätzlich zum Startgeld

Start-Nr.-Ausgabe

> Sonntag, 27. März 2022, ab 8 Uhr am Schulsportgelände unterhalb Gögerl

Zeitmessung

> Startnummer mit integriertem Chip von MA:XX-Timing

Siegerehrung

> ab ca. 13:00 Uhr im Veranstaltungsgelände

> Abhängig von der Genehmigung unseres Covid-19-Hygienekonzepts wird die Siegerehrung ggfl. im Freien direkt bei der Startnummernausgabe stattfinden. Aktuelle Infos rechtzeitig auf unseren Webseiten und Facebook!

Wertung

• M/W
  • AK1 (Jg. 1988-2004)
  • AK2 (Jg. 1973-1987)
  • AK3 (Jg. 1958-1972)
  • AK4 (Jg. 1957 und älter)

Preise

> Wertvolle Sachpreise und Urkunden für die ersten Drei jeder Klasse, zusätzlich erhalten alle Viertplazierten einen ‘goldenen’ Trostpreis als Überraschung!

• Verpflegungsstation bei ca. km 6 mit Getränken
  • Verpflegung im Ziel mit Getränken, Obst und Gebäck

Parkplätze

> unterer Gögerl-Parkplatz, Zufahrtsstraßen

Toiletten / Umkleide

> Vorort im Sportgelände

Duschen

> Im Veranstaltungsgelände gibt es lediglich je einen Waschraum, leider ohne Dusche. Die nächste kostenpflichtige Möglichkeit zum Duschen ist im Hallenbad Weilheim, Jahnstraße.

Hinweise

• Es gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Covid-Regelungen plus die im Veranstaltungs-Hygienekonzept (zum Download siehe weiter unter) beschrieben Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen.
  • Der Wettkampf findet bei jedem Wetter und jeden Streckenverhältnissen statt.
  • Eine Absage bzw. Abbruch des Wettkampfs auf Grund von höherer Gewalt (z.B. Unwetter, Covid19, zu kalten Temperaturen) wird ggf. rechtzeitig bekanntgegeben.
  • Wir weisen alle TeilnehmerInnen ausdrücklich auf die z.T. steinigen, wurzeligen sowie nicht geräumten und ggf. auch matschigen, winterlichen Bodenbeschaffenheit und die damit verbundenen Gefahren hin.
  • Auf geeignete Laufschuhe mit gelängetauglichem Sohlenprofil ist deshalb zu achten!
  • Das Verlassen und Abkürzen der markierten Strecke sowie das Betreten ausgewiesener Schutzflächen ist nicht gestattet und kann zur Disqualifikation führen.
  • Die Verwendung von Nordic-Walking-Stöcken ist nicht erlaubt.
  • Das Mitführen von Haustieren oder die Begleitung durch Hunde ist nicht erlaubt. Ebenfalls ist es den Teilnehmern nicht gestattet, sich durch Radfahrer o.ä. begleiten zu lassen.
  • Die medizinische Versorgung wird vom BRK durchgeführt.
  • Zur Teilnahme ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich.

Covid-Hygienekonzept

Mit der Anmeldung zur Teilnahme erkennt der Teilnehmer/die Teilnehmerin die Covid-Hygienemaßnahmen an, verpfichtet sich diese während des gesamten Veranstaltung einzuhalten und bestätigt dass die 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) eingehalten und entsprechende Nachweise ggfl. erbracht werden können. Eine Testmöglichkeit vor Ort wird nicht angeboten und ein Schnelltest kann nicht beaufsichtigt werden!

Das Konzept ist hier zum Download bereitgestellt. Bitte lese dies genau durch bevor Du Dich anmeldest.

Haftungsausschluss

> Der Teilnehmer erkennt den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden aller Art an. Schäden oder Verletzungen können weder gegen den Veranstalter, die Sponsoren noch gegen die Stadt Weilheim oder deren Vertreter geltend gemacht werden. Der Teilnehmer versichert, sich in einem ärztlich bestätigten für die Teilnahme ausreichenden gesundheitlichen Zustand zu befinden.

Der Veranstalter ist berechtigt:

• auf Empfehlung des Sanitätspersonals Teilnehmer aus dem Lauf zu nehmen.
  • bei Weitergabe der Startnummer/Verlassen der angemeldeten Strecke die Disqualifikation auszusprechen.
  • LäuferInnen, die die markierte Strecke verlassen, zu disqualifizieren
  • Anmeldungen nach Erreichen des Teilnehmerlimit abzulehnen
  • Fotos und Videoaufnahmen mit Abbildungen der Teilnehmer ohne Vergütung für die Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen
  • bei Nichtteilnahme nach Anmeldung das Startgeld einzubehalten