LAUF10! – Aktion mit BR-Abendschau!!

LAUF10! – Aktion mit BR-Abendschau!!

Hallo JoggerInnen, Laufinteressierte und Draußen-SportlerInnen,

wir in der Abteilung Leichtathletik & Laufen beteilige

n uns in diesem Jahr an der Lauf10!-Kampagne der Abendschau des Bayerischen Rundfunk.

Diese Laufkampagne bietet Dir die Möglichkeit unter der Anleitung unserer erfahrenen und fachkundigen Lauftreffleiter in 10 Wochen fit zu werden um 10km laufen zu können.

Hierzu laden wir Dich herzlich ein, kostenlos und ohne Mitglied in unserem Verein zu sein, an unserem Lauftreff jeden Mittwochabend um 18:30 Uhr teilzunehmen. Treffpunkt ist immer der Bolzplatz in Weilheim “In der Au” kurz nach dem Bahnübergang Geistbühelstraße. Start ist am 17. Juni 2020!!

Unter Beachtung der offiziellen Corona-Richtlinien des Bayerischen Gesundheitsministerium und des Bayerischen Leichtathletik Verbandes werden gemeinsam trainieren und Dich auf das schöne Ziel vorbereiten.

Wie kannst Du dir das vorstellen?
Wir werden….

  1. uns gemeinsam (aber mit ausreichend Abstand) mit leichten Übungen aufwärmen
  2. in kleinen Gruppen (max. 4 Teilnehmer) je nach Fitness ca. 45-60min leichtes Lauftraining durchführen , z.B. 5min Laufen – 2min Gehen – 5min Laufen – …….
  3. am Ende eines jeden Lauftreffs in jeder Gruppe ein Cooldown mit leichtem Stretching durchführen
  4. uns von Woche zu Woche behutsam steigern um Dich so an die 10km ran zu führen
  5. dir Tipps für Deine Ausrüstung, spez. Laufschuhe und Dein individuelles Training geben
  6. Du bekommst von uns „sportliche Hausaufgaben“ die Dir helfen Dein Ziel zu erreichen! Diese Hausaufgaben solltest Du bis zum nächsten Lauftreff-Tag getan haben – denn 1x mal die Woche Sport wird nicht reichen!!!
  7. einen gemeinsamen (inoffiziellen) Abschlusslauf über 10km durchführen. Im „Ziel“ erwartet Dich ein kleines Geschenk als Belohnung.
  8. uns immer und jederzeit an die aktuellen Corona-Richtlinien halten!!!

Hast Du Interesse? Dann komme einfach am 17.06.2020 zu unserem Lauftreff! Du musst Dich vorher nicht anmelden!

Du hast Fragen und bist Dir unsicher? Dann schreib uns eine Mail an laufen@postsv-weilheim.de und wir versuchen Deine Fragen zu beantworten.