LAUF10 – Erfolgreich mit Abschlusslauf beendet!!

Wie im vergangenen Jahr haben wir auch an der diesjährigen LAUF10-Aktion des BayerischenRundfunk teilgenommen und Anfängern, Wiedereinsteigern und Laufinteressierten angeboten gemeinsam mit unseren Übungsleitern:innen zu trainieren.

In diesem doch sehr regenreichen Sommer starteten wir am 23. Juni immer Mittwoch Abend in teilweise 3 oder 4 verschiedenen Gruppen, teilweise schon mit kleinen Laufeinheiten oder erst mit ein paar Minuten traben und Gehpausen in die 10 Wochen Training. Sowohl in den ersten Wochen als auch am Abschlusslauf hat uns das Wetter mit Regen oder sogar Gewitter oft vor echte Herausforderungen gestellt.

Bedingt durch die Urlaubs- und Ferienzeit hatten wir unseren internen inofiziellen Abschlusslauf von Beginn an auf Mitte September terminiert. Hierbei sollten die Teilnehmer nun 4 Runden auf den Ammerdamm a’ ca, 2,5km in ihrem beliebigen Tempo zurücklegen. Unterstützt von uns Übungsleitern:innen und einer Getränkestation schafften alle die Distanz, nach ca. 30 Minuten in immer heftigerem Regen und Gewitter. WOW – großen RESPEKT und GRATULATION zu diesen Leistungen.

Glückwünsche, bleibt gesund und sportlich weiterhin so aktiv!

Gerne sehen wir uns jeden Mittwoch Abend in unserem offenen Lauftreff!!!