LAUF10! – Aktion startet am Mittwoch den 23.06.2021

Nach der erfolgreichen Durchführung im vergangenen Jahr möchte wir auch in diesen Jahr vielen EinsteigernInnen, AnfängernInnen oder WiedereinsteigernInnen wieder die Möglichkeit bieten, in 10Wochen auf eine Laufstrecke von 10km gemeinsam mit uns und vielen TeilnehmernInnen hin zu trainieren.

Durch unsere erfahrenen Lauftreff-LeiterInnen und das Laufen in Gruppen fällt es Vielen deutlich leichter und macht richtig Spaß.

Wir starten am Mittwoch den 23.06. abends von 18:30-19:30 Uhr.
  • Treffpunkt ist jeden Mittwoch der Bolzplatz In der Au. Siehe hier! Lauftreffpunkt-Karte
  • Grundsätzlich treffen wir uns bei JEDEM Wetter. Sollte es gewittern, werden wir Vorort entscheiden ob wir das Training aussetzen. Sollte es regnen, ist eine leichte Regenlaufjacke sinnvoll. Sollte es warme sommerliche Temperaturen haben, bringt gerne etwas zu trinken mit. Aber bitte nicht mehr als 0,5 Liter, denn ihr tut Euch sonst schwer mit dem Tagen während des Trainings.
  • Gemeinsam beginnen wir mit einem kleinem WarmUp um die Muskulatur und die Gelenke zu mobilisieren.
  • Dann trainieren wir in verschiedenen Gruppen je nach Fitnesslevel ca. 45min mit je einem/einer LauftrainerIn.
  • Wir beenden das Training dann wieder gemeinsam bei einem CoolDown und Stretching.
  • Bis zum nächsten Treffpunkt bekommt ihr von uns “Hausaufgaben”, denn einmal pro Woche trainieren wird ganz sicher nicht ausreichend sein um die 10km zu schaffen.
  • Eine Voranmeldung ist ebenso nicht notwendig wie eine Vereinszugehörigkeit.
  • Da wir keine Umkleidemöglichkeit anbieten können, kommt bitte direkt in Eurem Lauf-Outfit und Laufschuhen.
  • Einen eigenen Abschlusslauf nach ca. 10 Wochen mit einer kleinen GetTogether-Siegerehrung planen wir und informieren Euch rechtzeitig.

Viele allgemeine Informationen wie Trainingspläne und Ernährungstipps findest Du auf: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/lauf10/index.html

Also…Wir freuen uns auf Euch!!!

Lothar Kirsch

laufen@postsv-weilheim.de