An Feiertagen und während Schulferien findet kein reguläres Training statt.

Aus der Abteilung

Download: Sportärztliches Attest

Jedes Jahr muss bis zum 31.03. von jedem Schwimmer bzw. Schwimmerin ein sportärztliches Attest vom Arzt durchgeführt und beim Trainer / Übungsleiter abgegeben werden.

Wir suchen Übungsleiter/Trainer

Wir suchen Schwimmerinnen/Schwimmer ab 16 Jahren oder Eltern, die Interesse haben unser Trainerteam zu erweitern.
Bei Interesse geht auf Trainer zu oder meldet euch unter schwimmen@postsv-weilheim.de

Über unsere Abteilung

Seit dem Bau des Hallenbads 1972 ist die Schwimmabteilung zur mitgliederstärksten Sparte mit etwa 250 Mitgliedern des Post SV Weilheim geworden. Jede Woche werden Spaß, Disziplin und Ehrgeiz an Nachwuchsschwimmer vermittelt, die das Training bei unseren Übungsleiter absolvieren.

Unsere Schwimmabteilung bietet Wettkampf- und Breitensport für Kinder und Jugendliche. Bereits sehr junge Schwimmer verlieren im Schwimmkurs die Angst vor dem Wasser und können so früh für den Schwimmsport begeist werden. Für fortgeschrittene Schwimmer sorgen Übungsleiter mit abwechslungsreichen Übungen für den sportlichen Ausgleich zum Schulalltag. Für die Ehrgeizigen bieten die Leisungsschwimmergruppen den perfekten Ort, um sich auf Schwimmwettkämpfe vorzubereiten und sich bei diesen mit Gleichaltrigen zu messen.

Kai

Kay Nöding

1. Abteilungsleiter Schwimmen

Andreas

Andreas Haunstetter

2. Abteilungsleiter Schwimmen

Helga

Helga Schuhmann

Ehrenvorsitz Abteilung Schwimmen

Für fortgeschrittene Schwimmer sorgen Übungsleiter mit abwechslungsreichen Übungen für den sportlichen Ausgleich zum Schulalltag. Für die Ehrgeizigen bieten die Leisungsschwimmergruppen den idealen Ort, um sich auf Schwimmwettkämpfe
vorzubereiten und sich bei diesen mit Gleichaltrigen zu messen.

Schwimmkurs

Wir bitten beim Post-SV Weilheim Schwimmkurse an, die über das ganze Jahr verteilt durchgeführt werden.

Hinweis: Unser Schwimmkursangebot richtet sich an Kinder ab 5 Jahren.

Schwimmkurstrainer sind: Manfred Burkert, Barbara Rill und Simone Schmidt

Anmeldungen zum Schwimmkurs: über unsere E-Mailadresse: schwimmen@postsv-weilheim.de mit Betreff “Schwimmkurs”

Bilder vom Schwimmkurs

Zur Wassergewöhnung bildet sich ein lustiger “Wasserschlangenwurm” und schlängelt sich von Dusche zu Dusche.

Training & zeiten