Post SV Weilheim e. V.

POST SPORTVEREIN WEILHEIM

Familiensport

Über unsere Abteilung

Die Abteilung Familiensport bietet Dienstags eine Fitnessgymnastik mit Schwerpunkt Rückenschule an.

Unsere Übungsleiterin ist Sylke Haase-Kliemt.

Dabei wird darauf geachtet, dass die Übungen mit jedem Trainingsstand absolviert werden können. Sie werden dem jeweiligen Fitnessgrad der Teilnehmer angepasst. Unsere Übungsleiter bilden sich laufend fort und sind mit dem neuesten Erkenntnissen des Gesundheitssports vertraut.

Konditionstraining:

Den Start machen wir mit Aufwärmübungen wie Laufen, Springen, Seilhüpfen und verschiedenen Koordinationsübungen. Dann folgt Gymnastik in allen Variationen.

Bei flotter Musik wird das ganze Jahr über jeden Dienstag trainiert.

Alle die Lust und genügend Kondition haben können sich noch bei einem lockeren Basketballspiel austoben. Viele Mitglieder der Abteilung üben seit Jahren mit und schätzen den positiven Einfluss auf ihr körperliches Wohlbefinden und ihren Gesundheitszustand. Dies hat Vorrang gegenüber einem Hochtrainieren von sportlichen Einzelleistungen. Für die Geselligkeit findet eine jährliche Weihnachtsfeier statt und im Sommer werden gemeinsame Radtouren organisiert.

Die Abteilung Familiensport ist offen für alle Altersgruppen und freut sich über jeden neuen Teilnehmer.

Sylke Haase-Kliemt

Übungsleiterin Konditionstraining

Das Konditionstraining startet pünktlich mit der ersten Schneeflocke wieder ins Wintertraining und lädt alle Mitlglieder – aber zum schnuppern auch alle Nicht-Mitglieder – herzlich ein, uns Gesellschaft zu leisten und ein wenig mit zu schwitzen.

Mit Gymnatik verschiedenster Art halten wir uns im Winter fit. Jedoch geht unsere Gymnastik im Sommer auch weiter, wobei wir uns bei besonders schönem Wetter auch zum Radfahren meistens Richtung Biergarten treffen.

Wir sind ein netter Haufen, der sich auch stets über frische Neuzugänge freut.

dienstags

Trainer & KOntakt