Familiensport

Aktuelles aus der Abteilung

Über unsere Abteilung

Die Abteilung Familiensport bietet zweimal wöchentlich eine Fitnessgymnastik mit Schwerpunkt Rückenschule an.

Dienstags um 20.00 Uhr in der Berufsschulturnhalle und am Freitag um 18.00 Uhr in der Jahnhalle. Die Übungsleiter sind am Dienstag Peter Süßmaier und am Freitag Georg Friedl.

Dabei wird darauf geachtet, dass die Übungen mit jedem Trainigsstand absolviert werden können. Sie werden den jeweiligen Fitnessgrad der Teilnehmer angepasst. Die Übungsleiter bilden sich laufend fort und sind mit dem neuesten Erkenntnissen des Gesundheitssports vertraut.

Konditionstraining:

Turnhalle Berufschule 20:00 – 22:00 Uhr

Den Start machen wir mit Aufwärmübungen wie Laufen, Springen, Seilhüpfen und vierschiedenen Koordinationsübungen. Dann folgt Gymnastik in allen Variationen. Wer Lust und Laune und dann noch genügend Kondition hat: Zum Schluss wird noch ein “heißes Basketballduell” ausgetragen.

Bei flotter Musik wird das ganze Jahr über jeden Dienstag trainiert.

Am Dienstag in der Berufsschulturnhalle können sich alle, die Lust haben noch bei einem lockeren Basketballspiel austoben. Viele Mitglieder der Abteilung üben seit Jahren mit und schätzen den positiven Einfluss auf ihr körperliches Wohlbefinden und ihren Gesundheitszustand. Dies hat Vorrang gegenüber einem Hochtrainieren von sportlichen Einzelleistungen. Für die Geselligkeit findet eine jährliche Weihnachtsfeier statt und im Sommer werden gemeinsame Radtouren organisiert.

Die Abteilung Familiensport ist offen für alle Altersgruppen und freut sich über jeden neuen Teilnehmer.

Peter Süßmair

Übungsleiter Konditionstraining

Das Konditionstraining startet pünktlich mit der ersten Schneeflocke wieder ins Wintertraining und lädt alle Mitlglieder – aber zum schnuppern auch alle Nicht-Mitglieder – herzlich ein, uns Gesellschaft zu leisten und ein wenig mit zu schwitzen.

Mit Gymnatik verschiedenster Art halten wir uns im Winter fit. Jedoch geht unsere Gymnastik im Sommer auch weiter, wobei wir uns bei besonders schönem Wetter auch zum radln Richtung Biergarten treffen.

Wir sind ein netter Haufen, der sich auch stets über frische Neuzugänge freut.

Georg Friedl

Übungsleiter Funktionsgymnastik

Gemeinsam machen wir uns jeden Freitag am Anfang warm mit Laufübungen etc.

Dann gibts Gymnastik mit Rückenschule mit Einfluss von Techniken undd Methoden aus den Bereichen Pilates und Yoga.

Zum Abschluss gibts meistens ein wenig Ballsportarten wie z.B. Basketball.

• Berufsschulturnhalle bzw. Jahnhalle Weilheim
  • Dienstags um 20.00 Uhr in der Berufsschulturnhalle