Familiensport

Aktuelles aus der Abteilung

Familien-/Freizeitsport

Familiensport – Herbst/Wintersport

Dienstags, ganzjährig: Konditionstraining, Treffpunkt 19.45 Uhr vor der Halle Fachoberschule/Berufsoberschule Weilheim, Kerschensteiner Straße 2. Trainingsbeginn 20:00 Uhr Freitags im Winter, bis voraussichtlich 25.03.2022: Funktionsgymnastik, 18.00

Weiterlesen »

Über unsere Abteilung

Die Abteilung Familiensport bietet Dienstags und Freitags eine Fitnessgymnastik mit Schwerpunkt Rückenschule an.

Die Übungsleiter sind am Dienstag Peter Süßmaier und am Freitag Georg Friedl.

Dabei wird darauf geachtet, dass die Übungen mit jedem Trainigsstand absolviert werden können. Sie werden den jeweiligen Fitnessgrad der Teilnehmer angepasst. Die Übungsleiter bilden sich laufend fort und sind mit dem neuesten Erkenntnissen des Gesundheitssports vertraut.

Konditionstraining:

Den Start machen wir mit Aufwärmübungen wie Laufen, Springen, Seilhüpfen und vierschiedenen Koordinationsübungen. Dann folgt Gymnastik in allen Variationen. Wer Lust und Laune und dann noch genügend Kondition hat: Zum Schluss wird noch ein “heißes Basketballduell” ausgetragen.

Bei flotter Musik wird das ganze Jahr über jeden Dienstag trainiert.

Am Dienstag können sich alle die Lust haben noch bei einem lockeren Basketballspiel austoben. Viele Mitglieder der Abteilung üben seit Jahren mit und schätzen den positiven Einfluss auf ihr körperliches Wohlbefinden und ihren Gesundheitszustand. Dies hat Vorrang gegenüber einem Hochtrainieren von sportlichen Einzelleistungen. Für die Geselligkeit findet eine jährliche Weihnachtsfeier statt und im Sommer werden gemeinsame Radtouren organisiert.

Die Abteilung Familiensport ist offen für alle Altersgruppen und freut sich über jeden neuen Teilnehme

Peter Süßmair

Übungsleiter Konditionstraining

Das Konditionstraining startet pünktlich mit der ersten Schneeflocke wieder ins Wintertraining und lädt alle Mitlglieder – aber zum schnuppern auch alle Nicht-Mitglieder – herzlich ein, uns Gesellschaft zu leisten und ein wenig mit zu schwitzen.

Mit Gymnatik verschiedenster Art halten wir uns im Winter fit. Jedoch geht unsere Gymnastik im Sommer auch weiter, wobei wir uns bei besonders schönem Wetter auch zum Radfahren meistens Richtung Biergarten treffen.

Wir sind ein netter Haufen, der sich auch stets über frische Neuzugänge freut.

Georg Friedl

Übungsleiter Funktionsgymnastik

Gemeinsam machen wir uns Freitags im Winter am Anfang warm mit Laufübungen etc.

Dann gibts Gymnastik mit Rückenschule mit Einfluss von Techniken undd Methoden aus den Bereichen Pilates und Yoga.

Zum Abschluss gibts meistens ein wenig Ballsportarten wie z.B. Basketball.

dienstags

Freitags

Trainer & KOntakt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden