Aus der Abteilung

Sportärztliches Attest

Auch diese Jahr wird bis zum 31. März für alle minderjährigen Schwimmer im 25-Meter-Becken ein Sportärztliches Attest benötigt.

Anstehende Wettkämpfe 2020

Voraussichtlich finden 2020 folgende Wettkämpfe statt: Kreiskurzbahnmeisterschaften in Holzkirchen (Jahrgänge 2011 und älter) Buron-Cup in Kaufbeuren Schwimmfest in Obergünzburg Offene Kreismeisterschaften in Rottach-Egern Nachwuchsmehrkampf in

Download: Sportärztliches Attest

Jedes Jahr muss bis zum 31.03. von jedem Schwimmer bzw. Schwimmerin ein sportärztliches Attest vom Arzt durchgeführt und beim Trainer / Übungsleiter abgegeben werden.

Freie Bahnen am Mittwoch

Jeden Mittwoch findet zusätzlich zum Montag ein Schwimmtraining statt. Für interessierte Nachwuchsschwimmer ist die erste Stunde von 18:30 bis 19:30, für die Leistungsschwimmer die zweite Stunde von 19:30 bis 20:30.
Bei Interesse einfach euren Trainer nach Informationen fragen oder gleich Mittwochs reinschnuppern.

Über unsere Abteilung

Seit dem Bau des Hallenbads 1972 ist die Schwimmabteilung zur mitgliederstärksten Sparte mit etwa 250 Mitgliedern des Post SV Weilheim geworden. Jede Woche werden Spaß, Disziplin und Ehrgeiz an Nachwuchsschwimmer vermittelt, die das Training bei unseren Übungsleiter absolvieren.

Unsere Schwimmabteilung bietet Wettkampf- und Breitensport für Kinder und Jugendliche. Bereits sehr junge Schwimmer verlieren im Schwimmkurs die Angst vor dem Wasser und können so früh für den Schwimmsport begeist werden. Für fortgeschrittene Schwimmer sorgen Übungsleiter mit abwechslungsreichen Übungen für den sportlichen Ausgleich zum Schulalltag. Für die Ehrgeizigen bieten die Leisungsschwimmergruppen den perfekten Ort, um sich auf Schwimmwettkämpfe vorzubereiten und sich bei diesen mit Gleichaltrigen zu messen.

Helga Schuhmann

Übungsleiterin Schwimmen

Für fortgeschrittene Schwimmer sorgen Übungsleiter mit abwechslungsreichen Übungen für den sportlichen Ausgleich zum Schulalltag. Für die Ehrgeizigen bieten die Leisungsschwimmergruppen den idealen Ort, um sich auf Schwimmwettkämpfe
vorzubereiten und sich bei diesen mit Gleichaltrigen zu messen.

Schwimmkurs

Jedes Jahr wird vom Post-SV Weilheim ein Schwimmkurs von Ende März bis Juli durchgeführt.

Hinweis: Unser Schwimmkursangebot richtet sich an Kinder vom 6. bis vollendeten 7. Lebensjahr!

Schwimmkurstrainer sind: Manfred Burkert und Barbara Rill

Anmeldungen zum Schwimmkurs: Manfred Burkert 0881/8585

Bilder vom Schwimmkurs

Zur Wassergewöhnung bildet sich ein lustiger “Wasserschlangenwurm” und schlängelt sich von Dusche zu Dusche.

• Trainingsort:
    Hallenbad Weilheim,
    Jahnstraße 2
    82362 Weilheim in Oberbayern
  • Trainingszeiten:
    Montag:
    1. Stunde: 16:00 – 16:45 Uhr
    2. Stunde: 16:45 – 17:30 Uhr
    3. Stunde: 17:30 – 18:15 Uhr
    Mittwoch:
    1. Stunde: 18:30 – 19:30 Uhr
    2. Stunde: 19:30 – 20:30 Uhr