Post SV Weilheim e. V.

• Post SV Weilheim
  • Schwimmen
  • Volleyball

Unsere Zielgruppe sind interessierte Freizeitvolleyballer, die Freude an dieser Sportart haben und nach Möglichkeit schon Grundkenntnisse besitzen.

Es sind keine Spitzenspieler angesprochen, die gerne in den Ligawettbewerben dabei sein möchten, sondern Freizeitvolleyballer, die in einer Spielgruppe, jung wie alt, einmal wöchentlich 2 Stunden zusammenspielen.

Unsere Volleyballabteilung im Post SV Weilheim umfasst derzeitig 20 Mitglieder im Alter von 16 bis über 80 Jahren.

Dass man mit 80 Jahren auch noch Volleyball spielen kann, beweisen einige unserer Mitglieder. Dass junge und alte Volleyballer, die diesen Sport freizeitmäßig ausüben, gut miteinander spielen können, macht das Besondere in dieser Sportart aus. Im letzten Jahr wurden zahlreiche neue Mitglieder gewonnen, somit konnte neuer frischer Wind in die Abteilung gebracht und unser Altersdurchschnitt erheblich gesenkt werden.

Sicherlich gibt es viele interessierte Volleyballer in Weilheim und den umliegenden Gemeinden. Diese möchten wir ansprechen und unseren Trainingsablauf erklären:

Jeden Freitag steht uns die Jahnhalle von 18:00 bis 20:00 Uhr in Weilheim zur Verfügung, in den Sommerferien spielen wir auf dem Beachvolleyballplatz in Wielenbach.

Ein Sportübungsleiter (Lizenz Volleyball) und ein Sportübungsleiter (Sport allgemein) stehen als Trainer zur Verfügung und leiten das Training.

45 Minuten sind für das Aufwärmen, Gymnastik und Techniktraining vorgesehen, danach können wir noch 75 Minuten spielen. Eine Besonderheit besteht darin, dass durchaus dynamische junge Spieler und ältere Spieler gemeinsam ein spannungsgeladenes Spiel erleben. Zwar sind manche altersbedingt etwas eingeschränkt, darauf wird aber in der Regel Rücksicht  genommen.

Liebe Freizeit-Volleyballer: scheut Euch nicht, einmal zu einem Schnuppertraining in die Jahnhalle zu kommen. Dort könnt Ihr feststellen, dass Volleyball eine Sportart ist, die man bis ins hohe Alter und mit Freude ausüben kann.