Aktuelles aus der Abteilung

Gögerl-Trail-Lauf ist abgesagt

Unser diesjähriger am 29.03.2020 geplante Weilheimer Görgerl-Trail-Lauf muss aufgrund der aktuellen drastischen Entwicklung (Corona-Virus) leider abgesagt werden.

Gögerltrail – Check

Am 30.11. bei perfekten Bedingungen (im Ziel zeigte uns die Sonne ihren Tagesabschied) mit einer tollen bunten Truppe die Strecke abgelaufen. Stellenweise noch etwas zugewachsen

Über unsere Abteilung

Wir sind GenußläuferInnen, LandschaftläuferInnen, MarathonläuferInnen, BergläuferInnen und TrailläuferInnen. Viele von uns nehmen im Laufe eines Jahres durchaus sehr erfolgreich bei Wettkämpfen unterschiedlichster Art teil. Andere wiederum laufen nur aus Freude am Laufen in schöner Umgebung rundum Weilheim und kümmern sich um unsere Lauftreffs. Alljährlich sind wir beim HapfelmeierLauf in Polling als Helfer, bzw. ausrichtender Verein im Einsatz und pflegen hierbei den Kontakt zur Laufszene im Oberland. Unser organisatorisches Highlight ist der GögerlTrail-Lauf (www.goegerltraillauf.de) in Weilheim jedes Jahr im März. Diesen seit 2019 neuen ‚Crosslauf‘ veranstalten wir erfolgreich in Eigenregie.

Was macht uns aus?

Aktuell besteht unsere Abteilung aus mehr als 50 größtenteils aktiven Mitglieder, von denen einige eine Übungsleiterlizenz besitzen. Neben den individuellen Trainings ist uns das gemeinsame Laufen in der Gruppe auf unterschiedlichen Strecken und Längen wichtig. Die Geselligkeit darf hierbei nicht zu kurz kommen, weshalb unsere Lauftreff-Specials wie ‚Lauf um den Staffelsee‘, ‚Lauf von Weilheim zum Kloster Andechs‘ oder ‚Lauf von Weilheim zum EngelsriederSee immer mit einem geselligen Beisammensein hinterher verbunden sind.

Lauftreffs

Lauftreff für Hobbyläufer

mittwochs um 18.30 Uhr

Wir laufen 8 – 10 km in ca. einer Stunde. Unsere Strecken sind abwechslungsreich und landschaftlich reizvoll.

Treffpunkt jeden Mittwoch um 18.30 Uhr am Bolzplatz in der Au (stadtauswärts auf der Geistbühelstraße bis zum Bahnübergang, dann links “in die Au” noch ca. 100 m).

Lauftreff für Ambitionierte

montags um 18.30 Uhr

Hier laufen wir ca. 1 – 1,5 Stunden und setzen ein paar Trainingsreize.

Der jeweils nächste Treffpunkt wird immer beim vorherigen Termin vereinbart.

• Bolzplatz "In der Au"
  • Montags 18.30 - ca. 19.30 Uhr