Post SV Weilheim e. V.

• Schwimmen
  • Volleyball

Über unsere Abteilung

Wir sind GenußläuferInnen, LandschaftläuferInnen, MarathonläuferInnen, BergläuferInnen und TrailläuferInnen. Viele von uns nehmen im Laufe eines Jahres durchaus sehr erfolgreich bei Wettkämpfen unterschiedlichster Art teil. Andere wiederum laufen nur aus Freude am Laufen in schöner Umgebung rundum Weilheim und kümmern sich um unsere Lauftreffs. Alljährlich sind wir beim HapfelmeierLauf in Polling als Helfer, bzw. ausrichtender Verein im Einsatz und pflegen hierbei den Kontakt zur Laufszene im Oberland. Unser organisatorisches Highlight ist der GögerlTrail-Lauf (www.goegerltraillauf.de) in Weilheim jedes Jahr im März. Diesen seit 2019 neuen ‚Crosslauf‘ veranstalten wir erfolgreich in Eigenregie.

Was macht uns aus?

Aktuell besteht unsere Abteilung aus mehr als 50 größtenteils aktiven Mitglieder, von denen einige eine Übungsleiterlizenz besitzen. Neben den individuellen Trainings ist uns das gemeinsame Laufen in der Gruppe auf unterschiedlichen Strecken und Längen wichtig. Die Geselligkeit darf hierbei nicht zu kurz kommen, weshalb unsere Lauftreff-Specials wie ‚Lauf um den Staffelsee‘, ‚Lauf von Weilheim zum Kloster Andechs‘ oder ‚Lauf von Weilheim zum EngelsriederSee immer mit einem geselligen Beisammensein hinterher verbunden sind.

Unser Lauftreff

Jeden Mittwoch Abend

In den Monaten November bis März um 18.00 Uhr

Wir laufen in unterschiedlichen Gruppen ca. 8 – 15 km mit einer Dauer von 60 – 90 Minuten auf verschiedenen Strecken im jeweils angepasstem Tempo in und um Weilheim.

So kann jeder/jede TeilnehmerIn jeden Mittwoch entscheiden, in welche Gruppe und welches Training/Leven heute richtig ist.

Treffpunkt jeden Mittwoch um 18.30 Uhr am Bolzplatz in der Au (stadtauswärts auf der Geistbühelstraße bis zum Bahnübergang, dann links „in die Au“ noch ca. 100 m).

Training & zeiten

Trainer & KOntakt