Post SV Weilheim e. V.

2a7e42d7fd2155edd61a8138d5a2d3c3_LogoPSV

POST SPORTVEREIN WEILHEIM

Hier werden alte/nicht mehr aktuelle Beiträge gesammelt:

20. April 2022

Zahlreiche Kinder trafen sich zusammen mit ihren Eltern am Gögerl um die Tradition des Ostereiersuchens der Schwimmabteilung des Post SV Weilheim wieder aufleben zu lassen. Die vom Osterhasen (Jugendleiterin Penelope Dey und Abteilungsleiter Kay Nöding) liebevoll versteckten Eier und kleine Naschereien waren von den jungen Schwimmern bald gefunden. Anschließend wurden gemeinsam schon die ersten Fundeier in netter Runde verspeist.

Update – 13. September

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

unser gemeinsames Schwimmtraining in der Rigi Rutsch’n ist für dieses Jahr zu Ende.

Wir möchten uns für das groß Interesse und die rege Teilnahme bedanken!

Es wird weiterhin kein Test in der Rigi Rutsch’n benötigt.

Update – 22. Juli

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

nachdem in den letzten Wochen das Training in der Rigi Rutsch’n mit einer hohen Teilnahme stattfinden konnte, möchten wir auch in den Sommerferien (02. August bis 09. September) weiterhin ein Training anbieten.

In den nächsten Tagen wird dazu erneut eine E-Mail mit Link zu einem neuen Anmeldeformular verschickt.

Achtung, dabei müssen sich auch bisherige Teilnehmer erneut anmelden!

Da wir aufgrund der Sommerferien davon ausgehen, dass nicht alle gleich Zeit haben, werden wir dann für August neue Gruppen bilden.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien!

Originalbeitrag – 6. Juni

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

aufgrund sinkender Zahlen ist die Rigi Rutsch’n in Peißenberg seit 28.05.2021 wieder geöffnet.

Aktuell planen wir dort wieder ein Schwimmtraining im Freien.

Per E-Mail wird gerade das Interesse an diesem Training abgefragt und im Anschluss davon abhängige Gruppen erstellt.

Außerdem könnt ihr die Rahmenbedingungen und die Corona-Einschränkungen aus der E-Mail entnehmen.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung!

13. Februar 2021:

Gemeinsames Onlinetraining

Update:

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

aufgrund abnehmender Teilnehmerzahlen haben wir beschlossen erstmal keine neuen Termine für das Onlinetraining anzubieten.

Wir möchten uns aber bei allen Teilnehmer für ihr Interesse bedanken.

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

leider wird das Schwimmen im Weilheimer Hallenbad, erst sehr spät bei kommenden Lockerungen wieder möglich sein.

Wir Trainer, aus den Sparten Schwimmen und Triathlon, möchten deshalb erstmal testweise ein Onlinetraining über Zoom anbieten. Wenn sich genug Teilnehmer finden, werden nach den Probeterminen weitere folgen.

Jeweils ein Trainer arbeitet ein Workout für etwa 30-40 Minuten aus und die zugeschalteten Sportler können bei den Übungen unter Anweisung daheim mitmachen.

Benötigt wird ein Zoomfähiges Gerät, ein wenig Platz und Sportbekleidung.

In den nächsten Tagen wird eine E-Mail mit weiteren Informationen folgen.

Unter Anderem findet ihr dort eine Link zu einer Umfrage. Dort gebt ihr bitte an, ob ihr generell Interesse habt, bei so einem Training dabei zu sein. Die Zusage bei der Umfrage ist nicht verbindlich, gibt uns aber einen groben Überblick wie hoch das Interesse ist.

Die ersten Probetermine findet ihr hier unten. Sollten sich diese noch ändern, werdet ihr nochmal per E-Mail und hier auf der Webseite informiert. Die Zoom-Anmeldedaten findet ihr in der noch folgenden E-Mail.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung in der Umfrage!,

Die nächsten Termine:

jeweils Mittwoch um 18:00 Uhr für 30-40 Minuten:

• 24. März
  • 31. März